Ruder beim Parken blockieren?

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
3 Monate 2 Tage her #591 von Moraneflieger
Hallo in die Runde,

wie blockiert ihr eigentlich eure Ruder, wenn die Morane mal im Wind parken muss?

Für Höhe- und Querruder kenne ich bislang nur die Methode mit dem Beckengurt. Gibts da nicht etwas eleganteres? Vielleicht direkt an den Rudern?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #596 von hermann893
Servus mit der zuggabel willst ein Foto lg.hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 4 Wochen her #597 von Hardy
Hallo,
Fürs Höhenruder haben wir ein loses Teil das direkt am Ruder angebracht wird. Eine Art "S" aus Blech mit einer roten Fahne dran. Das geht ruck zuck und das machen wir eigendlich immer drauf. Werde bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen.
Wenn ich längere Zeit im Wind parke, dann nehme ich auch die Schleppstange, die ist ja dafür gedacht.
Gruß,
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #600 von Moraneflieger
Vielen Danke für die Antworten.

Fotos wären prima.

Mit der bei mir vorhandenen Schleppstange kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ich bin aber insbesondere auch an dem Blech interessiert, dass das Höhenruder "vor Ort" blockiert.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #602 von hermann893
hast eine email addr. für Fotos ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #604 von Hardy
Hier ein paar Bilder image.jpeg[attachment=70]image.jpeg
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Hardy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
Powered by Kunena Forum