Suche Brandhahn für 893a

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #758 von Bebe
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Brandhahn für meine 893a. Es ist der "Tankwahlschalter" mit Drehknopf im Panel.
Hat jemand einen oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich fündig werden kann?
Ich habe meine Morane erst kurz und bin mit der Ersatzteilversorgung noch nicht so vertraut.
LG
Philip
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Bebe. Begründung: Fehler durch Autokorrektur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #759 von jeswormi
Hallo Philip,

meinst Du nur den Hebel am Panel, der lediglich mit der Stange zum eigentlichen Brandhahn führt? Der ist günstig erhältlich.

Aber, wenn es der Brandhahn selbst ist: Leider ist der Brandhand fest vergossen und kann nicht auseinandergeschraubt werden. Damals war dieser bei meiner MS893A undicht und tropfte irreparabel aus der Welle, daher musste ich für einen horrenden Betrag einen neuen kaufen, inklusive Form 1, Preis war "1.960,94 + Vat 22%= Total Price Euro 2.392,35." Vielleicht kannst Du ansonsten by SkyCraft UK gebrauchten Ersatz finden. Die Part Nr ist N6007707233 .

Viel Glück!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #762 von Bebe
Hallo Andreas,
ich brauche das Ventil am Brandschott. Der Bedienknopf ist in Ordnung. Ich habe die Nummer mal bei SkyCraft gesucht und ein etwas anderes Bauteil gefunden. Ich glaube der Brandhahn bei deiner ist wahrscheinlich der Wechselschalter von rechts nach links und off.
Ich brauch den mit on und off. Meine hat keinen Wechselhahn von rechts nach links. Kann man irgend wo die Ersatzteilnummern nachgucken. Ich finde bei meinen Unterlagen leider keinen Ersatzteilkatalog.

Liebe Grüße
Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #763 von jeswormi
Hallo Philip,

ja, genau, es ist der Wechselschalter, den ich neu bezogen habe. Ich persönlich kenne die MS893A allerdings auch nur mit einem Wechselschalter ausgestattet und nicht mit einem On-Off Hahn. Aber, wer weiß schon, was die Franzosen gerade im Regal hatten, als Deine Maschine gebaut wurde :-)

Die Dokumentation inklusive Parts-Catalog und Explosionszeichnungen usw. zu den Moranes findest Du hier: www.mytbm.aero/login/accueil.php

Du musst zunächst einen kostenfreien Login einrichten und hast dann Zugriff auf das gesamte Material. Dort müssten auch die verschiedenen verbauten Varianten mit Part Nummern ausgewiesen sein.

Dann siehst Du unter IPC RALLYE den Parts Catalog. Der Link ist:
www.mytbm.aero/doc_online/ipcRallye/index_ajax.php

Happy Landings,
Andreas
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von jeswormi. Begründung: Link zugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum