Suche Höheruder

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #601 von Moraneflieger
Hallo,

ich suche ein Höhenruder, eigentlich vorwiegend die linke Hälfte des Höhenruders für eine MS 893A.

Passen da auch Teile von anderen Baureihen? Ich hatte immer den Eindruck, die Höhenruder sind bei allen gleich.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #603 von Moraneflieger
Hallo nochmal,

so, 48 Stunden nach der Katastrophe hat sich die Schockstarre bei mir etwas gelöst und ich möchte ich mal die ganze Sache erzählen, damit meine Lage etwas deutlicher wird.

Also, nach Jahren des Fliegens mit Zweisitzern auf Segelflugplätzen hatte ich die Idee, mit einem Familienflieger, der sich auch zum Schleppen eignet, das Schöne mit dem Angenehmen zu verbinden. Ich habe also einen gutmütigen, viersitzigen Flieger gesucht, der sich auch zum Schleppen eignet.

Im Frühjahr habe ich dann eine hübsche Morane 893A gefunden, wenige Starts und Stunden, ansprechender Zustand, Höhenruder ohne Knackfrosch, alles Bestens also.

Dann über Pfingsten der erste Familienausflug zur Küste bei bestem Wetter. Nach schönen Flügen und guter Rückkehr hatte meine Familie gerade angefangen, Spass an solchen Ausflügen zu finden.

Dann kam das Disaster:

Beim Einhallen hatte ich spontan die Idee, eine neue Variante auszuprobieren. Und dabei hab ich Esel, ich absoluter Volltrottel, mir das Höheruder verknittert. D.h., das in Flugrichtung linke Höhenruder, also das bewegliche Teil, hat jetzt zusätzlich zu der ordnungsgemäßen Wellblech-Struktur noch ein paar weitere Bügelfalten, die da nicht hingehören.

Meine Familie hatte sofort Tränen in den Augen, weil damit der Traum von weiteren Ausflügen in weite Ferne gerückt ist. Und ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Ich habe noch NIE in meiner Fliegerlaufbahn einen Flieger kaputt gemacht, weder in der Luft, noch am Boden und es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, gerade jetzt damit anzufangen.

Daher hier nochmals meine höfliche Anfrage, ob jemand vielleicht zufällig ein herzallerliebstes Höhenruder ohne Knackfrösche und Knitterfalten übrig hätte, dass er mir zur Verfügung stellen könnte.
Ich zahle jeden Preis, um den Flieger wieder heile zu kriegen und meine Familie an die Küste zu bringen.

Euer Moraneflieger, der jetzt erstmal zu Fluß gehen wird.

Zuschriften gern über PN oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PS: Und wenn irgendeiner nochmal zu mir sagen sollte: „Es hat alles sein gutes ...“ sage ich entschieden NEIN. Das hier war für absolut nix gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #605 von Hardy
Hallo Moraneflieger,
Tut mir leid, was da mit deinem Höhenruder passiert ist, aber solche Sachen können halt passieren. Uch habe in den letzten Tagen verschiedene Ersatzteillisten im Netz nach einem anderen Teil durchsucht und ich bin mir sicher, dass ich irgendwo ein Höhenruder gesehen habe.
Wenn ich es wiedersehe, schicke ich dir eine Nachricht.
Gruß,
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #606 von Hardy
Schau mal auf skycraft.ltd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Monate 2 Wochen her #608 von Moraneflieger
Danke. Das kannte ich noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moraneflieger
  • Moranefliegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Monate 1 Tag her #665 von Moraneflieger
Ich habe mittlerweile ein Höhenruder gefunden!

Zusammen mit dem Höhenruder habe ich noch weitere Morane-Teile einer MS 883 mit O-235 bekommen.

Wer Ersatzteile benötigt, insbesondere betreffend Zelle und Motor, Cowling, etc. bitte Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.950 Sekunden
Powered by Kunena Forum