100 Stundenkontrolle /General Inspektion 1200h

  • Jens DEIVV
  • Jens DEIVVs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #380 von Jens DEIVV
2 Fragen : Wann ist bei einem privatem Flugzeug die 100h Kontrolle fällig ? Wenn die Zeit abgeflogen ist oder wie mein LTB neuerdings behauptet, jedes Jahr ?Kennt jemand eine 1200h Kontrolle (General Inspektion ) der Zelle einer Koliber .Der LTB ist der Meinung das sowas gemacht werden muss aber sonst weiß niemand etwas davon ,egal wo ich nachfrage.Danke für konkrete Antworten .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #381 von PeterHommes
Vor jeder Jahresnachprüfung ist eine 100h Kontrolle fällig . Zur 1200 h Kontrolle kann ich nix sagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • MS 885 Super Rallye 1962
Mehr
9 Monate 1 Woche her #382 von Hardy
Wann und wie oft du die Kontrolle machen mußt steht in deinem Instandhaltungsprogramm (IHP). Bei unserem Flieger ust das 25h, 50h, und 100h und mindestens einmal im Jahr alle Arbeiten der 100h Kontrolle. Das letzte muß nicht unbedingt gleichzeitig mit dem ARC (Jahresnachprüfung), es ist aber schon Sinnvoll das gleichzeitig zu machen.
1200h Kontolle weiß ich so auch nicht, aber lese doch mal nach was im Socata Maintenance Handbuch steht.

Gruß,
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum