Probleme mit Seitenscheibe Morane

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #268 von Fiedler
Hallo

Ich habe ein sicher sehr seltenes Problem. Nachdem meine Vorbesitzer vor ca 10 Jahren in der Flugzeugreparatur Damme GmbH die Seitenscheiben bei einer Morane 894 hat tauschen lassen, hat sich vor einiger Zeit die rechte Seitenscheibe beim Fliegen, ich nehme an aufgrund des Bernoulli-Effekts ( sie ist ja leicht nach außen gewölbt) aus der oberen Fassung gezogen und einen 40 cm langen und 5 cm breiten Spalt freigegeben. Ich hatte die Scheibe nach der Landung wieder zurückgedrückt und mit provisorisch Panzertape gesichert, trotzdem rutschte Sie beim Rückflug wieder heraus. Hat noch jemand so ein Problem und wie hat er es eventuell gelöst. Derzeit ist sie mit einer scheinbar schwarzen Knetmasse, deren Klebeeigenschaften ich bezweifele, "gesichert".
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gerrit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #275 von JEVO
Hallo Gerrit,
Die Scheiben müssen beim Einbau sauber mit dem Schiebedach verklebt werden. Unbedingt transparenter Kleber oder Kitt verwenden sonst sieht es hässlich aus. Wichtig ist auch, dass der Kleber möglichst Hitzebeständig ist. Der Kleber dichtet ja auch die Scheiben ab. Dann viel Erfolg!

Freundliche Grüsse
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum