Canopy zerlegen

Verfasser:
Thomas
Zeit:
14.03.2006 07:34:00
Hallo,
ich würde bei meinem Flieger gerne das Canopy zerlegen, die Dichtung zur Frontscheibe erneuern und alle Teile abbeizen und neu lackieren.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. gibt es irgendetwas, auf das man achten sollte ?
Es schaut im Prinzip ja recht einfach aus aber ich würde ungern bei der Aktion z.B. die Scheiben beschädigen. Die Haube sollte danach wieder passen. Momentan schleift der Übergang zwischen den Scheiben etwas einseitig am Rumpf.
Weiß jemand, mit was man am besten Farbe von den Scheiben entfernt und wie man die Haube regulär aus der Führung aushakt ?

Gruß

Thomas

Verfasser:
Christian Hasenoehrl
Zeit:
04.02.2007 17:43:55
Hallo Thomas,
Die beiden Plexischeiben lassen sich normalerweise recht einfach ausbauen.Beim abloesen der Scheiben aufpassen das sie nicht an irgend welchen Dichtmassen oder aehnliches festkleben.Du must auch auf die Einziehmuttern im Haubenramen achten.Die werden gerne ueber die Jahre locker und fangen dann an sich mitzudrehen beim ausdrehen der Schrauben.
Am besten besorgst du dir welche.
Viel Erfolg!