Abschließbarer Tankdeckel

Verfasser:
Jürgen Marschmann
Zeit:
02.03.2007 15:33:54
Hallo Morane Flieger.
Habe seit Mai 06 eine MS 880 B.Die Maschiene steht im Freien.Da der Tank nicht abschließbar ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man das ändern kann.
Ich habe ein Alublech von 1 mm genommen. Einen Deckel zugeschnitten und die Rundung bearbeitet. Dann habe ich eine Zunge wie im Orginaldeckel angenietet.Habe ein kleines Briefkastenschloß, wo ich die Schließe etwas verbogen habe, außermittig in den Deckel eingebaut.Am Flugzeug muß nur ein kleiner Schlitz in den Gummistutzen am Tankeintritt geschnitten werden. Der Deckel ist fest und man kann damit fliegen.

Gruß Jürgen Marschmann

Anmerkung Webmaster: Habe Jürgen gebeten, uns noch ein paar Details zur Verfügung zu stellen.

 

Verfasser:
radtke
Zeit:
03.03.2007 14:56:06
Hier ist jetzt die Zeichnung, danke Jürgen!