nochmal künstlicher Horizont

Verfasser:
Ralf G. Bücker
Zeit:
14.03.2009 18:12:22
Ich will noch ergänzen, dass der Kurskreisel an derselben Pneumatik hängt und einwandfrei arbeitet.
Die Anschlüsse der Schläuche habe ich kontrolliert, da ist nichts zu finden.

Ralf G. Bücker

Verfasser:
Detlev Kellinghusen
Zeit:
18.03.2009 20:05:07
Das sieht schwer nach verharzten Lagern aus. Durch die lange Winterpause ist das Fett in den Lagern des Gerätes wie Honig verharzt und hemmt das Ganze.

Manchmal kann man solche Lager mit Heißluft wieder gangbar machen, ist aber nichts dauerhaftes, bevor die Lager nicht 100%ig ausgewaschen und mit neuen Fett versehen sind.

Ind der Radiotechník gab es solche Fehler in den alten Drehkondensatoren. Die waren so fest, das ein Senderwechsel unmöglich war.

Gruß D-EAHD

Verfasser:
Ralf G. Bücker
Zeit:
19.03.2009 17:30:14
Hallo Detlev,danke für Deine Meldung. Ich werde dann erstmal föhnen, und sonst ausbauen und tun, was Du empfohlen hast.

Happy landings,

Ralf