Gesetze / Vorschriften / NfL`s

Verfasser:
radtke
Zeit:
04.08.2009 14:01:29
Hallo Freunde

Habe mich in den letzten Tagen mal mit einigen Luftfahrt-Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen und Nachrichten für Luftfahrer (NfL`s) beschäftigt.

Allein die

VERORDNUNG (EG) Nr. 2042/2003 DER KOMMISSION, vom 20. November 2003 über die Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen und luftfahrttechnischen Erzeugnissen, Teilen und Ausrüstungen und die Erteilung von Genehmigungen für Organisationen und Personen, die diese Tätigkeiten ausführen.

umfaßt 170 Seiten. Man sollte vorsorglich Urlaub nehmen, bevor man mit dem Lesen beginnt.

Als Folge dieser Verordung wurden viele der bisherigen Vorschriften und Verordnungen, sowie NfL´s aufgehoben oder neu gefaßt.

Deshalb habe ich mal den Versuch unternommen, eine Reihe von Links zusammenzustellen, die ich im Internet gefunden habe.

Wer da noch etwas findet und für wichtig hält, bitte melden. Ich baue es dann mit ein.

Hier weitere Details

Verfasser:
Markus
Zeit:
05.08.2009 09:01:49
Hallo,

Erstmal Respekt für die Arbeit die da dahinter steckt, aber zumindest folgende Punkte sind mir aufgefallen:

NfL II-84/99 wurde ersetzt durch NfL II-44/09

NfL II-23/03 wurde ersetzt durch NfL II-25/09

Interessant wäre es auch noch die NfL 39/09 einzufügen, da hier die notwenige Mindestausrüstung beschrieben wird. Ausserdem wird hier auch wieder mal festgelegt dass Verbandkasten und Feuerlöscher zur Ausrüstung gehören.

mfG

Markus

Verfasser:
radtke
Zeit:
05.08.2009 10:28:58
Hallo Markus

Danke für die Infos. Habe entsprechend angepaßt. Es sind mir dabei aber auch noch andere in die Finger gefallen. Habe sie gleich mit eingebaut.

Kommentar: Ist das alles ein "Schweinkram". Wer soll da bloß noch die Übersicht behalten.

Vielleicht sollte man mal alle NfL`s der Reihe nach auflisten und solche, die aufgehoben sind, entsprechend markieren.

Na, dann legt Euch mal die neuen Schwimmwesten an "aber mit Blinklicht" und lest mal schön.

Udo