Liese auspuff

Verfasser:
Stephan
Zeit:
24.11.2006 14:12:00
hallöchen
heute wende ich mich mal mit ner anfrage hier rein ..

meine rallye 100 st-d hat n o 200 und ein lärmzeugnis mit 68,2 db das schrabbt grad mal um einen hauch am erhöhten schallschutz mit 67,6 db vorbei ... nun hat der landkreis hassfurt (edqt) beschlossen dass in unserem schönen naturschutzgebiet mainauen nur noch erhöhter schallschutz geht!

also hat man mir freundlich ne frist bis 30.11.2006 gegeben um den zustand zu ändern oder den flieger abzuziehn ...

laut lärmliste sähe ich nur die möglichkeit einen liese R120x150 anzubaun ...

was mich wurmt ist die tatsache dass es für diesen "muckenfurz" leiser ein aufwand von ca 1500€ ausmachen würde ...

hat irgendwer da einen tip was mir sonst noch bliebe ??

gomolzig hat eben nur die 68,2db im angebot ..

weiss jemand wo so n ding gebraucht rumliegt oder irgend eine andere idee ?!

ich würd mich sehr über nachrichten freun !!

stephan schnaus
01716211515
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

danke

Verfasser:
Christian Hasenoehrl
Zeit:
04.02.2007 17:58:38
Hallo Stephan,
das wird nicht einfach werden.
Eine Anzeige im Aeromarkt oder Aerokurier kann dir vielleicht helfen.
Ich persoehnlich rate dir von einem gebrauchten Liese ab.Die sitzen direkt hinter den Flammrohren und werden dadurch sehr heis.Die Lamellen im Schaldaempfer gluehen aus und brechen ab.
Besser neu kaufen!

Viel Erfolg.

Christian Hasenoehrl